Neueröffnung Restaurant & Sportsbar „Im Schlosspark“ und Angolfen 2018

April 7, 2018
Posted in Neuigkeiten
April 7, 2018 christoph

Neueröffnung Restaurant & Sportsbar „Im Schlosspark“ und Angolfen 2018

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag den 7. April das Eröffnungsturnier des Restaurant „Im Schlosspark“ und das Angolfen des Golfclub Maxlrain statt. Etwa 80 Teilnehmer am Turnier genossen ein schönes Frühstück und sehr gute Verpflegung an der Halfway sowie Minipizza und Quice zum Coming Home bevor an der Abendveranstaltung mit über 100 Gästen Fleisch-, Fisch- und Vegetarische Gerichte den Gästen angeboten wurde.

Neben den Ansprachen des Clubvorstandes Malte Uhlig, der Siegerehrung durch Beppo Hörfurter und einer Rede von Thomas Völkl mit Informationen und kleinen Geschichten zum Restaurant-Sportsbar „Im Schlosspark“ waren die Highlights sicher die musikalische Untermalung und später Tanzmusik durch „Miriam“ und ein wunderschönes Feuerwerk im Schlosspark.

Bis spät in die Nacht wurde das schöne Ereignis gefeiert, das es eine neues, für jedermann offenes Restaurant in Maxlrain gibt das in enger Zusammenarbeit mit dem Club, dem Vorstand und der Geschäftsführerin Julia Busch.
Nach einer sehr intensiven Bauzeit von nur 2 Monaten die unser Hausarchitekt Beppo plante und durchführte konnte im März die rundum neue Technik im Bereich der Bierkühlung/Schankanlage, der gesamten Lebensmittelkühlung und der gesamten Küche mit Vorbereitungs- und A la Carte Bereich eingebaut werden und alle weitere neue Einrichtung eingebracht werden.

Beppo Hörfurter und den beteiligten Firmen, Küchtechnik Wappler, Gastro Direkt, Chiemsee Kälte, Gruber Schankanlagen, Versorgungstechnik Huber, Elektro Schuster, Sabo Bauhandwerk, Fliesenleger Falk Bier, Malerei Fazekas, Völkl GmbH und nicht zu vergessen unserem Haus-IT-Spezialisten Christoph Hörfurter sei ausdrücklich an dieser Stelle unser Dank ausgesprochen, dass alles so gut funktioniert hat. Gute Planung, Engagement aller und Fachwissen hat hier etwas Tolles geschaffen.

Das gesamte Gastro Team um Heike Kiermeier in der Organisation und dem Kaufmännischen, Max Gotzlirsch als Verantwortlicher in der Küche, sowie Jessica di Benedetto als Serviceverantwortliche hat bereits beim Probekochen Ihr Können gezeigt und bei der Eröffnung allen ein sehr schönes Fest mit gutem Essen und gutem Service geboten. Eine besondere Leistung und das obwohl alle sehr nervös waren. Alle Besucher waren sehr froh, dass wir jetzt im Gastrobereich wieder eine Zukunft sehen. Die Freude über einen gelungenen Auftakt war in allen Gesichtern zu sehen.
Jetzt gilt es den Alltag mit langen Öffnungszeiten und stark unterschiedlichem Besuch an Regentagen und Sonnentagen mit großen Turnieren zu meistern und eine immer gleich gute Qualität zu liefern.

Das Restraurant & Sportsbar versteht sich als Restaurant, das bodenständige Küche bayrisch-international im mittleren Segment bietet. Wir wollen weder möglichst günstige Gerichte mit möglichst günstigen Zutaten anbieten noch eine Sterne-Küche anstreben. Vielmehr soll für jede Gelegenheit etwas dabei sein, das immer gute Qualität hat und vor allem schmeckt.
Von der Currywurst bis zum Filetsteak wird das Angebot reichen und natürlich auch Gerichte ohne Fleisch sind wichtig. Dabei gibt es eine überschaubare Standardkarte mit den Klassikern die es immer geben soll und eine wechselnde Wochenkarte. Neben Vorspeisen, kleinen Gerichten, ein paar Pasta-Gerichten soll immer auch guter Kaffee und Kuchen angeboten werden und so für alle Gäste und jede Gelegenheit etwas dabei sein.

Uns ist bewusst, dass auch mal etwas schief gehen kann und wir bitten Sie uns dann mit sachlicher konstruktiver Kritik zu unterstützen besser zu werden.
Wir hoffen nun, dass die Clubmitglieder rege unser sehr schönen Terrasse und die Gasträume nutzen und so zum Gelingen des Neustartes beitragen. Gerne richten wir für Sie Geburtstagsfeiern und Feste aus. Sprechen Sie uns an.

Wichtig ist es auch Gäste von außerhalb unseres Golfclubs mitzubringen und „Im Schlosspark“ zu essen. Dies hilft der Gastro „Im Schlosspark“ und dem Club. Für unser Image in der Region und in der Folge für die Gewinnung neuer Mitglieder ist eine gute Gastro sehr wichtig.
Das gesamte Team bedankt sich für das entgegen gebrachte Vertrauen und hofft auf zahlreiche Besuche. Für die Geselligkeit gibt es nichts Schöneres als einen vollen Gastraum oder Terasse.

Wir freuen uns auf Sie.